Hofatelier.com
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Filzvorführung Markt am Schloss 2012

Schöne Stoffe, Nadel, Faden und Farben sind meine Berufung.
Gestalten ist meine Passion.


Das Hofatelier wurde von mir 2003 auf unserem Gehöft in Sputendorf, 10 km zwischen Potsdam und Berlin gegründet.
Ich bin freischaffende Textilkünstlerin, gelernte Damenschneiderin und Textilingenieurin. Schon damals war die Idee, Bekleidung und Accessoires anzufertigen für Menschen, die gleichermaßen Natürlichkeit, Individualität und das Besondere suchen und zu schätzen wissen.

Seit sechs Jahren lebe ich in Bad Arolsen und kreiere hier mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail und hochwertiger Verarbeitung exklusive Unikate aus Naturfaserstoffen wie Alpaka, Bambus, Bio-Baumwolle, Hanf, Kaschmir, Leinen, Ramie, Seide und nicht zuletzt aus Wolle.

Dabei nutze ich zahlreiche, teils alte, künstlerische und handwerkliche Techniken wie Applikationen, Bändchenstickerei, Färben mit Pflanzen, Flechten, Modedesign, Nadelfilzen, Naßfilzen, Patchwork, Perlenstickerei, Quilten, Schnitterstellung, Schneiderei, Seidenmalerei, Shibori, Stickerei mit Garn.

Jedes Modell ist ein Original. Entwurf, Design, und Schnitt sind ausschließlich von mir.
Jedes Unikat wird von mir selbst im eigenen Atelier mit Liebe handgefertigt, auch nach Kundenwunsch und nach Maß.

Ich berate Sie gerne persönlich und freue mich sehr über Ihren Besuch.